Schneller zur Beratung

Damit wir uns einen gründlichen Überblick über Ihren Sachverhalt, zielsicher auf Ihre Fragen eingehen und Sie umgehend kompetent beraten können, ist es von Vorteil, wenn Sie sich schon vor dem ersten Gespräch gut darauf vorbereiten. Wichtige Unterlagen für das erste Gespräch, die Sie mitbringen sollten, könnten sein:

    • Sämtliche Korrespondenz zu Ihrem Anliegen (Gerichtspost, Anwaltsschreiben, Behördenschreiben, Mahnungen und sonstige Korrespondenz)
    • Entsprechende Verträge zum Rechtsstreit
    • Falls vorhanden: bereits getätigte Korrespondenz mit Ihrer Rechtsschutzversicherung, zumindest die Unterlagen zu dieser
    • Bei Familiensachen: Heirats-, Geburtsurkunden, Ehevertrag, etc.
    • Ärztliche Bescheinigungen, Atteste, Korrespondenz
    • Rentenbescheinigungen
    • Gehaltsabrechnungen (insb. bei arbeitsrechtlichen Angelegenheiten in Bezug auf Gehaltsforderungen)
    • Folgende Formulare ausgefüllt (sofern benötigt):

     

    Sprechen Sie bitte bei Ihrer Terminvereinbarung auch unsere Mitarbeiterinnen auf noch benötigte Unterlagen an.

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