Erben und Vorsorge – Schützen Sie Ihr Vermögen

MAVortrag-e1484306154577Erben und Vorsorge – Schützen Sie Ihr Vermögen!


AKADEMIE DER ÄLTEREN GENERATION, ACHERN
www.akademie-aeltere-generation-achern.de

Zum Vortrag am Montag, den 20. Februar 2017, um 15 Uhr im Gemeindehaus „St. Josef“ in Achern, Kirchstr. 23/1 laden wir sie herzlich ein:

Erben und Vorsorge – Schützen Sie Ihr Vermögen
Rechtsanwalt Markus Arendt, Offenburg


Das Erbrecht ist ein großes Tabuthema: Nur jeder dritte Deutsche hat seinen Nachlass geregelt. Dabei machen gerade heute komplexe Familienstrukturen und unterschiedlichste Vermögenssituationen besondere Gestaltungen erforderlich, wie sie im Gesetz nicht vorgesehen sind. Sich frühzeitig mit dem zu vererbenden Vermögen beschäftigen ist daher besonders wichtig: Was muss ich beachten, wenn ich mein Testament verfasse? Wie kann ich meinen Partner bedenken? Wie ist Streit unter den Erben zu vermeiden? Und wie wechselt mein Haus möglichst steuerfrei zur nächsten Generation? Was ist zu beachten, wenn ich ins Pflegeheim komme? Zu diesen und ähnlichen Fragen erhalten Sie durch den Referenten aktuelle Antworten.
Rechtsanwalt Markus Arendt ist Inhaber der Kanzlei MORSTADT | ARENDT, Rechtsanwälte in Offenburg. Die Kanzlei veranstaltet seit Jahren die Ortenauer Erbrechtstage und berät zu allen Fragen des Erbrechts.

Auf Ihr Kommen freut sich das KURATORIUM

K. Römer E. Bartsch H. Brunner C. Frohnapfel B. Habermehl K-L. Horn
Eintritt: 3,- €

Diese Seite nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung.

RECHTSANWÄLTE